23. März 2020

Gartenprojekt

Höhepunkte des Schuljahresstartes 2023/2024 konnten die Klassen 5 und 7 der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in einem spannenden Projekt rund um das Thema -Tiere und Pflanzen unserer Umgebung-  erleben. In der schön gestalteten, idyllischen Umgebung des Gartens “Lütt Acker” konnten die Schüler/innen erlebnisreiche Stunden verbringen.

Die Schüler/innen machten sich in individuell gestalteter Gruppenarbeit mit den Tätigkeit in einem Nutzgarten vertraut. Sie pflegten Grünflächen, arbeiteten in den schulisch genutzten Beeten, erfuhren alles über das nützliche Kompostieren und beseitigten unerwünschtes Unkraut. Die garteneigene Bienenhaltung wurde durch die Schüler/innen mit der Gestaltung neuer Bienenunterkünfte unterstützt.

Gerichte aus einheimischen Gartenprodukten wurden vor Ort vorbereitet und auf offenem Feuer gegart. Jeder Tag wurde mit einer gemeinsamen, selbst zubereiteten Mahlzeit beendet.

Die Lehrerinnen der Klassen und die Schulsozialarbeiterin der Schule machten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Gartens – Lütt Acker- unter der Leitung von Herrn Werner auch diesen Schuljahresstart zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kommentare sind geschlossen.

zurück